Meine Geschichte
Erst kam bei mir die Erkenntnis, dass ich kein Leben mehr führen will, das die Zukunft meiner Kinder kaputt macht (danke, Greta). Dann habe ich gelernt, dass das meiste, was wir kaufen und tun sowieso nachweislich nicht glücklich macht (danke, psychologische Forschung). Und schliesslich habe ich das Thema finanzielle Freiheit entdeckt (danke, FIRE Bewegung).
Und dann hab ich das einfach alles mal umgesetzt.
Das Leben kann so schön sein. Wir müssen es nur wollen: Nur das konsumieren, was wirklich glücklich macht. Dafür weniger arbeiten. Nur das arbeiten, was wirklich Sinn macht. Dafür Zeit haben für alles, was uns wirklich wichtig ist.
Ein Blog ohne Geld & ohne soziale Medien
Als ich dann die Idee hatte, einen Blog darüber zu schreiben, hab ich erst einmal mit mir gehadert.
Muss ich damit nicht irgendwie Geld verdienen? Aber das würde mir die Lust am Schreiben nehmen. Und das schöne an finanzieller Freiheit ist ja gerade, dass ich kein Geld damit verdienen muss.
Sollte ich nicht andauernd auf den sozialen Medien präsent sein? Aber von denen will ich doch weg! Bei meinen anderen Unternehmungen vertraue ich ganz auf word of mouth. Aber wird das bei einem Blog funktionieren?
Ich bin ein großer Fan von „Einfach mal machen“. Deshalb liest Du hier gerade das Ergebnis 🙂 Umsonst. Frei von Werbung.
Nun meine große Bitte: Schreib Dich in meinen Newsletter ein (kein Spam, versprochen). Und teile jeden Artikel, den Du hier liest, mit einem Menschen, der sich auch für das Thema interessieren könnte. Am besten jedes Mal mit einem neuen. Tausend Dank!